201208.03
0

Navbharat Times, 03.08.2012
यूरोपीय संघ से होगा मुक्त व्यापार समझौता

Übersetzt aus dem Hindi:

Neu Delhi: Der belgische Vizepremierminister und Außenminister, Didier Reynders, äußerte sich zuversichtlich, dass bis zum Ende dieses Jahres ein Freihandelsabkommen zwischen Indien und der Europäischen Union geschlossen werde.
Auf einer von der Handelsorganisation FICCI organisierten Sitzung äußerte der belgische Vizepremierminister, dass Investitionen und Handel durch einen schnellen Abschluss des bilateralen Freihandelsabkommens deutlich erhöht werden und beide Volkswirtschaften somit enorm profitierten.
Laut Didier Reynders sei in 17 europäischen Ländern die Einheitswährung Euro vorhanden. Somit sei es für indische Händler und Investoren unkompliziert und von Vorteil, mit Ländern der Europäischen Union zu handeln.
Der Europäische Botschafter für Indien, João Cravinho, äußerte auf der Sitzung, dass die Zusammenarbeit zwischen indischen und europäischen Wissenschaftlern im Bereich der Kernenergie sehr gut sei. Trotz der Euro-Krise sei der Handel zwischen beiden Regionen zudem kontinuierlich gestiegen, was ein Zeichen für die Stärke der indischen Wirtschaft sei.

(Quelle: http://navbharattimes.indiatimes.com/business/business-news/european-union-free-trade-agreement-will/articleshow/15343281.cms)